In Kooperation mit dem Bildungswerk der bayerischen Wirtschaft gGmbh

Wer sind die TFK?

Tobias Köck

Er übernahm 2015 die Technischen Fachkursen seines Vaters Manfred Köck (Berufsschullehrer) und hat seither in vielen Jahren die Prüfungsvorbereitung, das Umfeld der Berufsschulen und Ausbildungen kennengelernt.

Tobias Köck studierte Politikwissenschaften, Medienrecht und Psychologie und begann seine Laufbahn bei dem Systemgastronomen McDonald’s in verschiedenen Positionen, u.a. als Marketing Manager und Local Store Coordinator für McDonald’s Österreich.

Seit der Mitarbeit bei den Technischen Fachkursen Köck 2007 wurde Tobias Köck laufend auf die Übernahme der Fachkurse Köck vorbereitet. Hierzu erfolgten Fortbildungen in Elektronik, Metall und IT-Berufe, sowie eine abgeschlossene Prüfung zum Lehrlingsausbilder.

Heute arbeitet Tobias Köck freiberuflich, leitet die Technischen Fachkurse Köck und publiziert eigene Bücher. Durch die hohe Qualifikation und der Tätigkeit als berufsbildendes Institut wurde von der Oberbayerischen Landesregierung eine Befreiung von der Mehrwertsteuer gestattet.

Tobias Köck ist verheiratet, hat mit seiner Frau Katharina einen Sohn und lebt und arbeitet in Starnberg bei München.